In der Nacht von 29. zum 30. Oktober waren in Brandis Einbrecher zugange und hebelten an einem Einfamilienhaus ein Fenster auf. Was sonst zu Routineermittlungen führt, wird nun im Nachgang durch ein zeitgenössisches Gemälde des Malers Jean Boskja Missler zu einer öffentlichen Fahndung. Immerhin eine konkrete Spur, der Erkennungswert ist höher als bei den, ebenfalls in der Nacht gestohlenen weiteren Gegenstände wie ein Laptop, Werkzeuge, Schmuck und ein Handy.

Deshalb bittet nun die Polizei Grimma um Hilfe bei der Suche nach diesem Gemälde. In der Beschreibung dazu heißt es: “Bei dem Gemälde handelt es sich um ein Werk des zeitgenössischen Malers Jean Boskja Missler (*23.03.1947, bis heute in Kassel tätig). Es wurde mit Acryl auf Leinwand (1 m x 2 m) gemalt und stellt einen Frauenakt dar. Das Bild wurde ohne Rahmen gestohlen und hat in den oberen Ecken Ösen verarbeitet.”
Der Wert des Bildes sei der Polizei bisher nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun nach dem Bild und bittet hierfür um Hilfe aus der Bevölkerung. Wer hat das Bild nach dem 30. Oktober 2014 gesehen? Wem wurde es zum Kauf angeboten? Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925 – 100 zu melden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar