Die im Rahmen eines Gutachterverfahrens vorgelegten Entwürfe für den Neubau einer Kindertagesstätte am Florian-Geyer-Platz in Knauthain werden vom 15. Oktober bis 2. November im Neuen Rathaus (4. Etage, Ausstellungsbereich des Stadtplanungsamtes) gezeigt, teilt das Stadtplanungsamt mit. Die Ausstellung wird am 15. Oktober, 13 Uhr, eröffnet. Alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger sind dazu herzlich eingeladen.

Der Neubau ersetzt die Kita “Holunderzwerge” im Holunderweg 36-38. Die Jury des Gutachterverfahrens hat den Entwurf des Büros Wittig Brösdorf Architekten zur baulichen Umsetzung empfohlen. Bauherrin des Vorhabens ist die stadteigene Erschließungs-, Entwicklungs- und Sanierungsgesellschaft LESG, die in Abstimmung mit dem Amt für Jugend, Familie und Bildung agiert. Der Kreisverband Leipziger Land/Muldental e. V. der Volkssolidarität, der Träger jetzigen Kita ist, wird auch die neue Einrichtung betreiben.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Neuen Rathauses (Montag bis Donnerstag 8-18 Uhr und Freitag 8-15 Uhr) besucht werden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar