Seit 2010 gibt es ihn nun schon. Einen Werbekalender für Unternehmen, bei dem der Erlös drei sozialen Kinder- und Jugendvereinen zugute kommt. Unter dem etwas sperrigen Namen "Wishing on a star" platzierte die Leipziger Außenwerbeagentur B&B Media ihren Weihnachtskalender in diesem Jahr noch ein wenig auffälliger an der ehemaligen Hauptpost. Das Werbemonster von 1.054 Quadratmetern bringt so insgesamt 15.000 Euro für den Straßenkinder e. V., das Kinderhospiz Bärenherz e. V. und die Stiftung "Leipzig hilft Kindern".

Wie auch in den vergangenen Jahren verstecken sich hinter den mittlerweile nochmals auf nun dreieinhalb mal vier Metern vergrößerten Türchen oder besser Tore Werbepartner und befreundete Unternehmen der Außenwerber und zahlen so für Werbung und einen guten Zweck. Mit der erneuten Vergrößerung des Kalenders stiegen die Preise und so kann B&B Media stolz vermelden: statt der letztjährigen 3.333 Euro sind es nun 5.000 Euro pro Kinder- und Jugendorganisation, welche noch vor Weihnachten eintreffen werden.

Und wer wider Erwarten noch nie etwas von den drei Leipziger Institutionen gehört haben sollte: Sie unterstützen seit vielen Jahren schwerstkranke Kinder und ihre Familien (Bärenherz), obdachlose Kinder und Jugendliche auf dem Weg in eine bessere Zukunft (Straßenkinder e.V.) sowie zahlreiche Bildungs- und Entwicklungsprojekte für Kinder in unserer Stadt (Kinderstiftung) in der Hoffnung auf glückliche Kids unter Leipzigs Weihnachtsbäumen.

Noch bis zum 31. Dezember hängt also seit gestern der größte Weihnachtsgruss Leipzigs direkt am Ring aus vielen guten Gründen.

Weitere Infos gibt es unter Anderem unter facebook.com/Weihnachtskalender

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar