Ein aufreibendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Und darüber sind sicherlich die wenigsten verärgert. Denn die landesweiten Einschränkungen wurden erneut verstärkt und wann das Ganze ein Ende nimmt, steht bisher in den Sternen. Allerhöchste Zeit, die eigene Laune aufzupäppeln und wieder etwas Farbe in das eigene Leben zu bringen – damit das Jahr 2021 definitiv besser beginnt, als das Jahr 2020 endet.

Jetzt von der aktuellen Wintermode zu sprechen, klingt für den ein oder anderen vielleicht irrelevant oder sogar fehl am Platz. Allerdings machen jetzt einfach schon die kleinsten Aufheiterungen den Unterschied – und dazu gehören eben auch die Gute-Laune-Modetrends.

Von Kopf bis Fuß modisch und stilsicher gekleidet zu sein, in Mode, die uns gefällt und uns noch wohler in unserer Haut fühlen lässt, erhöht nicht nur das Spaß-Level, sondern auch das Selbstbewusstsein. Denn in Zeiten, in denen Dating und Treffen mit Freunden wenig bis gar nicht stattfinden, muss man eben selbst für den gewissen Pusher sorgen.

Da aktuell der Einzelhandel geschlossen hat, ist Online-Shopping die Alternative der Stunde. Und überhaupt ist es momentan vielleicht die beste Entscheidung – auch wenn die stationären Läden wieder eröffnen – so viel wie möglich auf den E-Commerce zurückzugreifen. Wer sich für die nachfolgend beschriebenen Modetrends interessiert und diese shoppen möchte, schaut momentan am besten mal bei einem online-Modehaus, wie modivo.de rein. Viele Online-Shops bieten eine genauso große Auswahl an modischer Kleidung, wie die Modeboutiquen in den Innenstädten und stellen so eine gute Alternative zu den Modehäusern dar.

Wer für gute Laune sorgen möchte, kommt an bunten Farben nicht vorbei. Die können in diesem Winter nicht intensiv genug sein. So fährt man mit einem knalligen Blau oder Grün modetechnisch auf jeden Fall richtig. Auch warme und intensive Rot- und Orangetöne verleihen sowohl dem Outfit als auch der Laune den nötigen Kick. Und das Beste daran: Auch wenn man momentan nicht allzu häufig aus dem Haus geht, entscheidet man sich jetzt eben für knallig bunte Jogginganzüge für Zuhause.

Pexels @ VisionPic.net (CC0 Creative Commons)

Auch ausgefallene Muster reichen dieser Tage bereits aus, um – zumindest gefühlt – den Serotoninspiegel zu erhöhen. Ob Karo, Hahnentritt, Patchwork oder Blumen, auf diesem Gebiet kann es diesen Winter gar nicht verspielt genug sein. Wer es nicht ganz so bunt haben möchte, wählt die Muster einfach in schwarz-weiß.

Da ein Spaziergang an der frischen Luft momentan besonders gut tut, darf ein langer Wintermantel jetzt in keiner Garderobe fehlen. Insbesondere extra-lange Mäntel sind dieses Jahr zu empfehlen. Die halten nämlich nicht nur besonders warm, sondern liegen auch absolut im Trend. Materialtechnisch sollte man jetzt zu Stepp mit Daunen oder zu Teddyfell greifen – so steht einem kuschelig warmen, und noch dazu modischen, Winterspaziergang nichts mehr im Weg.

Accessoires aus Kunstfell und ein Hut runden dann das perfekte Outfit ab und schaffen es jedes Mal aufs Neue dem Ganzen einen eleganten und stylischen Schliff zu verleihen. Fake-Fell findet man jetzt in Form von Schals, Handschuhen, Krägen oder sogar ganzen Taschen. Und auch mit der Wahl eines Hutes kann man diesen Winter kaum etwas falsch machen. Vom Bucket-Hat über Basken- und Schirmmützen bis hin zum Barrett ist momentan alles erlaubt – Hauptsache man hat Freude am Kombinieren und Spaß beim Tragen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar