Es gibt ja Menschen, die fahren da hin - also da hin, wo es tropft. Und bringen dann Bilder mit, von grau und grün gewordenen Flächen, wo einst weiß war, von Frühjahrsblühern im weit im Norden liegenden Grönland. Und dann gibt es Menschen, die mögen Bilder nicht, zumal sie wissen, dass ein Planet jungfräulich bleibt, wenn sich Milliarden Raubtiere darauf tummeln. Also - wie oft nun noch: ES GIBT KEINEN KLIMAWANDEL!

Hier ist nichts passiert – gehen sie weiter. Das ist alles ganz natürlich. Einatmen – Ausatmen, wieder 10 Spezies tot, was gegessen, wieder drei fort und soeben einen Hering gerochen – das Meer ist leer. Schuld sind die Kühe – sie pupsen uns notgeplagten Menschen in die Steinzeit zurück und ein finsteres Kartell von Klimawandelgewinnlern und wild gewordenen Forschungsbetrügern treiben uns in den Wahnsinn. Es hat immer Kalt- und Warmphasen auf unserer schönen Kugel gegeben – lange vor unserer Zeit, lange vor unserer Panik.

Und weil wir es ja besser wissen, wie alles so kommt, glauben wir doch einfach mal den alten Männern aus der Klimaskeptikerecke, die es unbedingt noch in die Geschichtsbücher schaffen wollen, bevor sie verröcheln. Gerade noch rechtzeitig bevor ihre Enkel ersaufen, können sie ein wenig von Ökodiktatur fabulieren, wo doch eigentlich nur noch das Schrumpelei in der Hose zwickt. Ist irgendwem mal aufgefallen, dass es immer Männer sind, die sich ganz sicher sind, das alles eine einzige Klimalüge ist? Mutige Jungs – nur leider nicht mehr im zeugungs- oder wehrfähigen Alter.

Doch eben jene Vernunft mögen wir, die beruhigt so angenehm – und irren wollen wir uns ja auch nur ungern. Engagement wirkt zudem immer so hastig. Also trennen wir unseren Müll und fliegen frohgemut zum Vögelwochenende nach Malle.

Wirklich nichts zu sehen hier – gehen sie bitte endlich weiter. “Nein Sie müssen nichts ändern – Sie sind gut, so wie Sie sind, junge Dame. Konsumieren Sie fleißig, sonst geht die Ökonomie den Bach hinunter.” Da kommt Wind und Wetter doch eher beiläufig daher.

Es wird eben einfach nicht spürbar wärmer. Oder doch? Auch dafür haben wir ganz sicher Lösungen. Später. Wenn wir dann sehen, dass es wärmer wurde. Weil die Kühe es einfach nicht lassen konnten.

Haben die Paniker hier ganz hübsch beschrieben – ist ja aber auch wieder eine Studie dieser Klimafetischisten.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14542-2012-03-12.html

Ansicht vergrößern
Präsentiert von:

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar