Die CDU Leipzig wird im Mai zu einem Kreisparteitag zusammenkommen. "Wir haben uns im erweiterten Kreisvorstand darauf verständigt, für den 4. Mai 2013 einen ordentlichen Kreisparteitag einzuberufen. Auf diesem Parteitag wird der Kreisvorstand neu gewählt. Laut Satzung tritt unser Parteitag zu Vorstandswahlen im zweiten oder dritten Quartal eines jeden ungeraden Jahres zusammen", erklärt Sprecher Andreas Nowak.

“Der Vorschlag für den Termin Anfang Mai ging vom geschäftsführenden Kreisvorstand aus. Der erweiterte Vorstand hat darüber intensiv debattiert und im Anschluss einstimmig für diesen Termin votiert”, so Nowak.

Bis zur Neuwahl des Kreisvorstandes führt der Landtagsabgeordnete Rolf Seidel die CDU Leipzig. “Rolf Seidel hat in der Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes letzte Woche seine Bereitschaft erklärt, die Leipziger Union nach dem Rücktritt von Detlef Schubert bis zur nächsten Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zu führen, wenn der Kreisvorstand ihn damit beauftragt. Er hat an der Sitzung selbst nicht teilgenommen, da er auf einer Dienstreise des Sächsischen Landtages nach Israel als Delegationsführer teilnimmt. Der erweiterte Kreisvorstand hat Rolf Seidel einstimmig gebeten, die CDU Leipzig in den kommenden Wochen und Monaten bis zur turnusgemäßen Neuwahl zu führen”, so Andreas Nowak.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar