Auf seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 18. April, im Lesecafé "Stern des Südens" auf der Karl-Liebknecht-Straße 102 hat die SPD Leipzig-Süd einen neuen Vorstand gewählt. Der Diplom-Kaufmann und Stadtrat Christopher Zenker (33) wurde durch die anwesenden Mitglieder mit satten 100 Prozent als Vorsitzender bestätigt.

Als Stellvertreterinnen wurden die Diplom-Ingenieur-Ökonomin Romy Dyck (56) und die Diplom-Politikwissenschaftlerin Tina Kniesche (28) gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch den Schatzmeister Dr. Maximilian Rinck (36) und die Beisitzerinnen bzw. Beisitzer Sven Kreuter (34), Barbara Kröning (56) und Oliver Strotzer (33).

Der Ortsverein Leipzig-Süd ist mit über 150 Mitgliedern der zweitgrößte in Leipzig. In den letzten zwei Jahren ist der Ortsverein um über 20 Mitglieder gewachsen, was einem Zuwachs von etwa 17 Prozent entspricht.

Christopher Zenker, Vorsitzender der SPD Leipzig-Süd: “Unser Ziel ist es, die SPD noch mehr im Stadtbezirk zu verankern und uns stärker auch für Nicht-Mitglieder zu öffnen. Für die anstehenden Wahlen haben wir uns das Ziel gesetzt, wieder stärkste Kraft im Leipziger-Süden zu werden. Für die Kommunalwahl 2014 wollen wir daher wieder drei Mandate im Wahlkreis Süd gewinnen.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar