Für das Dialogforum "Miteinander in Sachsen", das in seiner dritten Auflage am 21. April, 18:00 Uhr in Chemnitz stattfindet, sind noch bis 10. April Anmeldungen möglich. Für die Veranstaltung im Staatlichen Museum für Archäologie Chemnitz kann man sich unter www.dialogforum-sachsen.de registrieren.

Im Rahmen des Dialogforums lädt die Staatsregierung zum offenen Gespräch ein. Dazu diskutieren Ministerpräsident Stanislaw Tillich, seine Kabinettskollegen, Abgeordnete des Sächsischen Landtages sowie Vertreter der Landesdirektion Sachsen sowie der Stadt Chemnitz an Tischen mit jeweils sechs Bürgerinnen und Bürgern. In einer Podiumsdiskussion können die Ergebnisse dieser Gespräche dem gesamten Publikum vorgetragen werden. Es stehen erneut die Themen “Asyl und Integration” sowie “Bürger, Gesellschaft und Politik” zur Auswahl.

Am 21. April nehmen neben dem Ministerpräsidenten die Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping, der Staatsminister der Justiz, Sebastian Gemkow, der Präsident der Landesdirektion Sachsen, Dietrich Gökelmann sowie Philipp Rochold, Bürgermeister für Bildung, Jugend, Soziales, Kultur und Sport der Stadt Chemnitz teil.

Weitere Informationen und Ergebnisse der vergangenen Dialogforen sind unter www.sachsen.de zu finden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar