Der Landkreis Nordsachsen wurde am 01.06.2015 vom künftigen Betreiber der Gemeinschaftsunterkunft der Firma ITB Dresden darüber informiert, dass nunmehr die Vertragsverhandlungen zwischen ihm und den Eigentümern des Magnethotels erfolgreich beendet wurden. Damit können umgehend auf der Grundlage der Entscheidung des OVG Bautzen die noch erforderlichen Anpassungsarbeiten und Umbauten im Objekt beginnen. Die Beauftragung der Fachfirmen hat bereits begonnen.

Die Belegung des Magnethotels wird nach Abschluss der Bauarbeiten voraussichtlich im September/Oktober beginnen.

Die Kapazitäten am Standort Dölzig werden weiter sehr dringend benötigt damit der Landkreis Nordsachsen seine Unterbringungsaufgaben für die ankommenden Asylsuchenden und Flüchtlinge wahrnehmen kann. Bedingt durch die eingereichten gerichtlichen Nachprüfungsanträge entstand hier bereits ein Zeitverzug in der planmäßigen Belegung, der den Landkreis vor große Herausforderungen gestellt hat.

Zur Besetzung der erforderlichen Stellen zur Betreibung des Hauses sind noch direkte Bewerbungen von Interessenten direkt bei der ITB Dresden möglich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar