Mit einem Schulhoffestes ist heute das Richtfest für den Erweiterungsbau in Systembauweise an der Paul-Robeson-Schule in Leipzig-Wahren, Jungmannstraße 5, gefeiert worden. Geplant ist, dass ab dem kommenden Schuljahr fünf der acht vorgesehenen Unterrichtsräume zur Nutzung bereit stehen werden. Damit kann der erste Schritt für die künftige Raumnutzung an der Jungmannstraße vollzogen werden. Mit Ende der Herbstferien 2016 wird dann das gesamte Raumsystem mit zusätzlichen drei Unterrichtsräumen zur Verfügung stehen.

Bis zur vollständigen Inbetriebnahme kann der Ausweichstandort in der Anhalter Straße durch die Paul-Robeson-Schule weiterhin wie bisher genutzt werden.

Realisiert wird das Vorhaben durch die Gesellschaft der Stadt Leipzig zur Erschließung, Entwicklung und Sanierung von Baugebieten mbH (LESG) als Tochtergesellschaft der Stadt Leipzig. Die Firma Goldbeck ist der Generalunternehmer. Die geschätzten Gesamtkosten betragen knapp 2,7 Millionen Euro. Baubeginn war April 2016.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar