Gestern Mittag, gegen 13:15 Uhr fiel der Bundespolizei ein Mann mit einem Trekkingrad in einem Parkhaus am Hauptbahnhof Leipzig auf. Die Beamten kontrollierten den Mann und stellten fest, dass das Rad gestohlen war. Außerdem war der 37-Jährige zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls ausgeschrieben. Er musste mit zur Wache.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Polizisten ca. 44 Gramm verschiedener Betäubungsmittel – darunter Heroin und Cannabis.

Außerdem hatte der Leipziger eine fremde Geldbörse mit einem zur Eigentumssicherung ausgeschriebenen Personalausweis und diverse Autoschlüssel sowie einen Mitarbeiterausweis und eine Parkkarte, welche nicht auf seinen Namen ausgestellt waren, bei sich. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Gegen den polizeibekannten Mann leitete die Bundespolizei Strafverfahren wegen Diebstahls, Unterschlagung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar