In der vergangenen Nacht sprengten Unbekannte auf noch nicht bekannte Art und Weise einen Fahrkartenautomaten+++In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatten Unbekannte mindestens acht Hausfassaden eines Straßenzugs in Schönefeld-Abtnaundorf mit Graffitis beschmiert+++Anwohner vernahmen in der vergangenen Nacht ein Knallgeräusch und bemerkten daraufhin, dass zwei Mülltonnen in Brand geraten waren.

Zahlreiche Graffiti in Schönefeld-Abtnaundorf

Ort: Leipzig (Schönefeld-Abtnaundorf), Bergerstraße, Zeit: 03.02.2022, gegen 01:45 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatten Unbekannte mindestens acht Hausfassaden eines Straßenzugs in Schönefeld-Abtnaundorf mit Graffitis beschmiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es sich insgesamt um 29 Schriftzüge in unterschiedlichen Farben. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Da eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann, wurden die Ermittlungen vom polizeilichen Staatsschutz übernommen.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Fahrkartenautomat gesprengt

Ort: Markranstädt, Eisenbahnstraße, Zeit: 03.02.2022, gegen 01:45 Uhr

In der vergangenen Nacht sprengten Unbekannte auf noch nicht bekannte Art und Weise einen Fahrkartenautomaten. Nach aktuellem Stand wurde Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Sowohl der Stehlschaden als auch der entstandene Sachschaden können noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

Mülltonnenbrand beschädigt Wohnhaus

Ort: Wurzen, Dr.-Külz-Straße, Zeit: 03.02.2022, gegen 03:00 Uhr

Anwohner vernahmen in der vergangenen Nacht ein Knallgeräusch und bemerkten daraufhin, dass zwei Mülltonnen in Brand geraten waren. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert. In der Zwischenzeit machten sich die Anwohner bereits daran, das Feuer zu löschen, was auch gelang. Da auch die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen wurde, entstand ein Sachschaden von circa 1.100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Brandstiftung aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar