Gestern Morgen durchsuchten Beamte der Bundespolizei Leipzig im Stadtteil Kleinzschocher eine Wohnung nach weiteren Beweismitteln.

Ein polizeibekannter 35-jähriger Leipziger steht seit Wochen im Fokus der Ermittlungen Der Mann soll für den Diebstahl von Buntmetall mit einer Schadenshöhe von rund 37.000 Euro zum Nachteil der Deutschen Bahn AG verantwortlich sein.

Mit Beschluss des Amtsgerichtes Leipzig durchsuchten Ermittlungsbeamte der Bundespolizei die Wohnung des Tatverdächtigen. Hierbei stellten die Beamten Beweismaterial sicher. Aus ermittlungstaktischen Gründen können zu dem sichergestellten Beweismaterial keine genauen Auskünfte gegeben werden.

Zudem beschlagnahmten die Ermittler noch Betäubungsmittel, welche sie bei der Wohnungsdurchsuchung fanden.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde der 35-Jährige verhaftet, da er von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit Haftbefehl wegen besonders schweren Fall des Diebstahls gesucht wurde.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 35-jährigen Leipziger ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen zu den gefundenen Gegenständen dauern an. Der Leipziger wurde in die JVA Leipzig gebracht und verbüßt dort 1 Jahr und 5 Monate seine Freiheitstrafe.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar