Einbruch in Kirche

Ort: Leipzig, Zeit: 24.10.2022, gegen 21:00 Uhr bis 25.10.2022, gegen 07:00 Uhr

Unbekannte brachen in eine Kirche ein, indem sie ein Fenster einschlugen und anschließend durch dieses einstiegen. Sie verwüsteten und beschädigten in der Kirche sowie im Orgelraum Teile der Einrichtung. Weiterhin zündeten sie im Bereich des Treppenhauses Papierreste an, in dessen Folge zwei Stufen beschädigt wurden.

Die Tatverdächtigen stahlen unter anderem das Altarkreuz und diverse weitere Gegenstände. Der abschließende Stehl- und Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminaltechniker haben Spuren gesichert. Es wurden Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen.

Brand eines Gabelstaplers

Ort: Thallwitz (Nischwitz), Zeit: 25.10.2022, 07:22 Uhr (polizeibekannt)

Heute Morgen wurden Polizei und Feuerwehr informiert, weil im Außenbereich eines Industriebetriebes ein Gabelstapler in Brand geraten war. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug. An der Maschine entstand Sachschaden, dessen noch nicht genau beziffert werden konnte. Ursache für den Ausbruch des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar