Raubdelikt – Zeugenaufruf

Ort: Markranstädt, Zwenkauer Straße 15, Zeit: 02.01.2023, 17:25 Uhr

Gestern Abend wurde einer 78–Jährigen im Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses durch einen Unbekannten der Rucksack aus der Hand gerissen. Die Frau erlitt dadurch keine Verletzungen. In dem gestohlenen Rucksack befanden sich Bargeld und persönliche Gegenstände. Der Stehlschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Der männliche Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

• zwischen 20 und 25 Jahre alt
• circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
• schlank
• Bekleidung: dunkle Kleidung I schwarze Jacke mit Kapuze

Der Unbekannte sprach akzentfrei Deutsch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubdelikts aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Pizzalieferant ausgeraubt

Ort: Leipzig (Grünau-Mitte), Stuttgarter Allee, Zeit: 02.01.2023, 20:35 Uhr

Gestern Abend wurde bei einem Pizzalieferdienst eine Bestellung für die Stuttgarter Allee ausgelöst. Als der Bote (58) am Lieferort eintraf, fiel ihm bereits eine Gruppe von circa fünf jungen Männern auf. Im Anschluss klingelte der 58-Jährige an der Adresse, wo die Pizzen hinbestellt wurden.

Als niemand öffnete, kehrte er zu seinem Auto zurück. Kurz bevor er einsteigen wollte, schlug ihm unvermittelt eine männliche Person aus der Gruppe der jungen Männer heraus auf den Hinterkopf. Anschließend wurde ihm die Pizzatasche samt Inhalt entrissen. Danach flüchteten die Personen. Es entstand Stehlschaden im unteren dreistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubes aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar