Einbruch in Geschäft

Ort: Torgau, Zeit: 13.11.2023, 03:00 Uhr bis 06:45 Uhr    

Im angegebenen Tatzeitraum hebelten Unbekannte eine Tür zu einem Geschäft auf. In der weiteren Folge durchsuchten sie die Räume und stahlen Tierbedarf. Die Höhe des entstandenen Stehlschadens konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Ein Kriminaltechniker war am Ort und sicherte Spuren. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Elektronische Gegenstände gestohlen

Ort: Leipzig (Zentrum), Zeit: 13.11.2023, gegen 00:15 Uhr bis 06:00 Uhr

In der Nacht von Sonntag zu Montag hebelten Unbekannte die Tür zu den Büroräumen einer Softwarefirma auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und entwendeten mehrere elektronische Gegenstände sowie einen Transponder. Mit dem Transponder öffneten sie nachfolgend weitere Räume und durchsuchten diese.

Die Höhe des entstandenen Stehlschadens ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wurde auf etwa 450 Euro geschätzt. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in Firma

Ort: Leipzig (Zentrum), Grimmaische Straße, Zeit: 10.11.2023, gegen 15:05 Uhr bis 13.11.2023, 06:40 Uhr

Unbekannte Tatverdächtige hebelten im angegebenen Tatzeitraum die Eingangstür zu einer Firma auf und durchsuchten die Räume. In der weiteren Folge brachen sie einen Schrank auf und stahlen Bargeld sowie verschiedene Schlüssel. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 3.000 Euro beziffert. Der Stehlschaden konnte noch nicht abschließend eingeschätzt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Munitionsfund

Ort: Pegau (Kitzen), Eisdorfer Straße, Zeit: 13.11.2023, 11:30 Uhr

Der 28-jährige Hinweisgeber meldete gestern Mittag den Fund einer Fliegerbombe auf einem Feld im Ortsteil Kitzen. Im weiteren Verlauf stellte der Kampfmittelbeseitigungsdienst fest, dass es sich um einen Blindgänger einer Sprenggranate handelte. Es erfolgte der fachgerechte Abtransport. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich. 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar