Verkehrsunfall mit verletzter Person

Ort: Wurzen, Martin-Luther-Straße, Zeit: 08.11.2023, 17:00 Uhr

Der Fahrer (72, deutsch) eines Linienbusses fuhr auf der Straße des Friedens in Wurzen in südliche Richtung. An der Kreuzung zur Martin-Luther-Straße/Jacobsplatz/Friedrich-Engels-Straße wollte er nach links in die Martin-Luther-Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollisions mit einer 65-jährigen Fußgängerin, welche die Marthin-Luther-Straße mit ihrem Hund überquerte.

Die Fußgängerin wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Hund wurde ebenfalls verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 2.000 Euro. Ein Sachverständiger der DEKRA unterstützte die Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig. Gegen den Busfahrer wird nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Brand im Discounter

Ort: Groitzsch bei Borna, Zeit: 07.11.2023, gegen 17:15 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Brand eines Lüfters im Bereich der Personaltoilette eines Discounters. Durch die entstandene Rauchentwicklung erlitt eine 33-jährige Angestellte eine Rauchgasintoxikation und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr löschte dann den Brand. Der Discounter musste für diese Zeit evakuiert werden. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zum Verdacht eines Brandstiftungsdeliktes wurden aufgenommen.

Balkonbrand

Ort: Leipzig (Knautkleeberg-Knauthain), Dieskaustraße, Zeit: 08.11.2023; 13:05 Uhr

Gestern kam es auf dem Balkon eines Mieters (60, deutsch) eines Mehrfamilienhauses aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Durch die Flammeneinwirkung wurde die Fassade des Hauses beschädigt und der Mietbereich selbst verrußt. Der Bewohner konnte anschließend wieder in seine Wohnung zurückkehren. Zum Einsatz kamen die Feuerwachen West sowie Südwest, welche den Brand löschten.

Während der Löscharbeiten musste die Dieskaustraße kurzzeitig gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Brandstiftung eines Wohnwagens

Ort: Leipzig (Engelsdorf), Werkstättenstraße, Zeit: 28.10.2023, 12:00 Uhr bis 08.11.2023; 11:00 Uhr

Im genannten Zeitraum drangen unbekannte Tatverdächtige auf bisher ungeklärte Art und Weise in die Räume einer Lagerhalle ein. Dort setzten sie einen abgestellten Wohnwagen in Brand. Während der Wohnwagen vollständig abbrannte, wurde die Halle durch das Feuer leicht beschädigt. Der Einsatz der Feuerwehr machte sich nicht erforderlich, da der Brand selbstständig erlosch.

Ein abschließender Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei sicherte am Ort Spuren und hat unter anderem die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung und des Hausfriedensbruchs aufgenommen.

Diebstahl Motorrad – KTM

Ort: Leipzig (Connewitz), Leopoldstraße, Zeit: 07.11.2023, 17:30 Uhr bis 08.11.2023, 07:45 Uhr

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten Unbekannte das gesichert abgestellte Motorrad KTM 690 SMC R in der Farbe Schwarz. An dem Fahrzeug war das amtliche Kennzeichen L – LP 69 angebracht. Der Wert des Fahrzeuges wurde mit einem niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar