Von J. Koecher: Sehr geehrter Herr Terhart, es ist richtig, dass Alternativen erst einmal angeboten werden müssen. Die Alternative hätte ich auch gern. Ich rolle mit meiner Blechkaravane nicht nur mal eben zu Kita, sondern muss noch weiter zur Arbeit durch die ganze Stadt. Wir haben es bereits versucht, auf die Bahn auszuweichen.

Aber wenn es heißt, dass meine Bahn nur alle 20 min. fährt und ich dann dann mit der Bahn durch die Stadt eine Stunde und mit dem Auto nur 20 min. unterwegs bin, dann weiß ich, welche Option für mich nur in Frage kommt, wenn man sich als quasi Dauerstrohwittwe (das fordert ja das “Überleben” heutzutage auch von Partnerschaften ab) nicht zwischen Wegbringen, Vollzeitjob und Abholen mit dem Partner reinteilen kann! Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Leipziger gibt, die deshalb die “Blechkarawanen” rollen lassen und nicht weil sie es schön finden im Stau zu stehen.

In diesem Sinne …

Zum Artikel vom 18. Juli 2012 auf L-IZ.de
Großbaustelle Lützner Straße: Zwischen-Endspurt in den Sommerferien

Zum Leserbrief vom 23. Juli 2012 auf L-IZ.de
Leserbrief zu Großbaustelle Lützner Straße: Zwischen-Endspurt in den Sommerferien

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar