Von Rene Kaiser: Da hat Markkleeberg mit freistaatlicher CDU-Hilfe die Zwangseingemeindung nach Leipzig verhindert und es zur großen Kreisstadt ohne Kreis geschafft, was mehr Salär für den nun zum OBM beförderten Bürgermeister bedeutet und nun stecken sie Leipzig erneut die Zunge heraus.. Aber seit der Wende ging der schienengebundene ÖPNV mit westlicher Hilfe eh den Bach runter.

Fehler aus den alten Bundesländern wurden und werden ohne Nachzudenken übernommen und fortgeführt (Bus statt Straßenbahn, zu kleine bzw zu große Fahrzeuge, Streckenstilllegungen, kaum Streckenerweiterungen). Nur besinnen sich diese jetzt eines besseren. Unsere Entscheider sind nicht imstande einmal perspektivisch und nachhaltig zu denken.

Natürlich sind die Gelder knapp, aber wenn unsere Vorfahren auch so gehandelt hätten, hätte Leipzig kein solches Grundgerüst um selbst in der heutigen Zeit zu wachsen. Was wäre das für eine zukunftsweisende Entscheidung gewesen, die “9” bis zum Cospudener See zu verlängern.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar