HCL-Torhüterin Katja Schülke ist Handballerin des Jahres 2014 in Deutschland. Die 30-jährige Kapitänin holte in der Leserumfrage der Fachzeitschrift "Handballwoche" die meisten Stimmen und konnte sich zum zweiten Mal nach 2012 die Auszeichnung sichern. Mit 4.620 Stimmen setzte sich Schülke deutlich gegenüber Susann Müller (2.630 Stimmen) und Shenia Minevskaja (2.610 Stimmen) durch.

Katja Schülke kehrte nach ihrer Babypause erst im Sommer zurück ins HCL-Tor, zeigt dort auf nationalem sowie internationalem Niveau konstant starke Leistungen und gehört zu den besten Torhüterinnen der Welt. “Es ist beeindruckend, wie schnell Katja nach ihrer Babypause wieder auf Top-Niveau gekommen ist. Wir sind sehr stolz darauf, dass sie in unseren Farben spielt.”sagt Manager Kay-Sven Hähner.

Vorbereitung auf Auswärtsspiel in Göppingen startet mit Hiobsbotschaft

Keine 48 Stunden nach der Heimkehr vom Champions League Auswärtsspiel in Podgorica am Montagabend macht sich der HCL am Mittwochmittag auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Göppingen. Dort trifft das Rentsch-Team 20.00 Uhr auf den aktuell Tabellen-Zwölften. Dabei kommt es zum Duell mit den Ex-HCL-Spielerinnen Melanie Herrmann, Ania Rösler, Maike Daniels sowie Marlene Windisch.

Nach der Rückkehr aus Montenegro muss der HCL mit einer Hiobsbotschaft umgehen, denn Saskia Lang fällt mit einem Muskelfasseriss im Oberschenkel für das morgige Spiel aus. Ihr Einsatz in der Champions League am Samstag gegen den THC ist auch mehr als unwahrscheinlich.

Frisch Auf Göppingen konnte in dieser Saison bislang gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt punkten. Gegen Trier und Bietigheim wurden vor heimscher Kulisse Siege eingefahren, gegen Koblenz sowie Bad Wildungen holte man einen Punkt. Trotzdem wird der deutsche Rekordmeister die Partie in der Göppinger EWS-Arena nicht auf die leichte Schulter nehmen und ist vor dem Team von Trainer Aleksandar Knezevic gewarnt, das sich in der EM-Pause noch einmal mit den slowenischen Nationalspielerinnen Ana Petrinja sowie Lina Krhlikar verstärkte um die Ausfälle verschiedener Stammkräfte zu kompensieren.

“Der Ausfall von Saskia trifft uns natürlich sehr hart, aber damit müssen wir nun umgehen. Wir wollen die 2 Punkte in Göppingen erkämpfen, das steht ausser Frage, wir wissen, dass dies keine leichte Aufgabe wird.” sagt Cheftrainer Norman Rentsch.

Bundesligaspiel gegen Trier muss verlegt werden

Die ursprünglich für nächsten Mittwoch angesetzte Bundesligapartie des HCL in Trier muss auf Grund von Hallenproblemen in Trier um eine Woche verschoben. Als neuer Spieltermin ist der 25.02. 19.30 Uhr angesetzt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar