Innenverteidiger Rodnei Francisco de Lima wechselt von RB Salzburg zu RB Leipzig. Der 29-jährige Brasilianer erhält einen Vertrag bis Saisonende und wird bereits am Dienstag ins Training in Leipzig einsteigen. Rodnei spielte vor seiner Zeit in Salzburg unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC und absolvierte 57 Bundesligaspiele (3 Tore) sowie 34 Zweitligapartien (5 Tore). Für Salzburg lief der 1,90 Meter große Defensivspezialist seit Sommer 2012 insgesamt in 30 Pflichtspielen auf, darunter viermal im Europapokal.

In dieser Saison kam Rodnei aufgrund von Verletzungen noch nicht zum Einsatz, ist nun aber wieder einhundertprozentig fit und konnte in Salzburg die komplette Vorbereitung absolvieren.

“Rodnei bringt Bundesliga- und Zweitligaerfahrung mit und ist darüber hinaus mit unserer Spielweise bestens vertraut”, erklärt Sportdirektor Ralf Rangnick. “Er hat bei Red Bull Salzburg die Vorbereitung komplett und ohne jegliche Probleme absolviert. Wir freuen uns, dass wir mit Rodnei eine weitere Option für unseren Defensivbereich verpflichten konnten.”

RB Leipzig startet am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue in die Rückrunde (Anstoß: 18:30 Uhr).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar