Es ist wieder soweit: Sachsenderby in der zweiten Handball-Bundesliga! Am Mittwoch (11. März) treffen in der Arena Leipzig (19:30 Uhr) die beiden besten sächsischen Männerteams aufeinander – SC DHfK Leipzig und EHV Aue. Mehr als 1.500 Tickets waren Dienstagmittag für das Topspiel verkauft, die 2.000er-Marke wird erneut geknackt werden. Zudem können Handballfans das Spiel über MDR-Video-Livestream und DHfK-Audio-Livestream verfolgen.

Leipzig gegen Aue – das ist dieses Mal auch das brisante Duell zwischen Lukas Binder (Leipzig, 104 Tore in 20 Spielen) und Marvin Sommer (Aue, 131 Tore in 24 Spielen). Beide gehören zu den schnellsten und erfolgreichsten Linksaußen der Liga, beide werden in der nächsten Saison beim SC DHfK um den Platz auf dieser Position kämpfen.

Aus Aue schickte der künftige Leipziger Sommer (23) heute per Interview auf LVZ Online eine Kampfansage: „Gastgeschenke wird es nicht geben. Ich habe Vertrag in Aue und will am Mittwoch unbedingt gewinnen.“

DHfK-Kapitän Binder freut sich auf den direkten Vergleich: „Bisher hat mich Konkurrenzdruck immer angespornt, noch mehr zu machen und Bestleistung zu zeigen. Ich werde jedenfalls gut vorbereitet in den Zweikampf gehen und bin gespannt, ob Marvin, wie er im Interview gesagt hat, wirklich schneller ist als ich.“

Das Sachsenderby lässt den 22-Jährigen sogar einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk vergessen: „Ein Spiel gegen Aue und gegen Marvin lasse ich mir deswegen nicht entgehen. Da muss schon Schlimmeres passieren.“ Das letzte Wort hat dennoch der Arzt: Die Entscheidung über Binders Einsatz fällt am Mittwochmorgen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar