Der SC DHfK Leipzig steht im Achtelfinale des DHB-Pokals. Die Mannschaft von Cheftrainer André Haber besiegte am Sonntag im Finalspiel des First4-Turniers in Hagen den ASV Hamm-Westfalen mit 37:24 (20:13). Bester DHfK-Torschütze war Philipp Weber mit 11 Treffern, gefolgt von Yves Kunkel (8) und Niclas Pieczkowski (5). Das Achtelfinale im DHB-Pokal wird am 17./18. Oktober ausgetragen.

„Meine acht Tore heute freuen mich natürlich, aber noch mehr freue ich mich über den deutlichen Sieg gegen Hamm. Das war gestern ein harter Kampf für uns und heute haben wir mit einer guten Leistung eine Trotzreaktion gezeigt“, so Neuzugang Yves Kunkel.

„Wir haben es nicht geschafft das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten, nämlich aggressiv zu decken und über Emotionen zu kommen. Von Beginn an haben wir uns sehr schwer getan, und Leipzig hat es routiniert runtergespielt. Wenn der SC DHfK weiter hart arbeitet, so wie man es von Leipzig gewohnt ist, dann sollte in der Saison wieder ein einstelliger Tabellenplatz drin sein“, so ASV-Torhüter Felix Storbeck.

Torschützen des SC DHfK:
Jurdzs 2, Krzikalla 1, Janke 2, Pieczkowski 5, Kunkel 8, Weber 11, Rivesjö 1, Strosack 2, Meschke 2, Milosevic 3.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar