Noch steht für die Handballer des SC DHfK Leipzig im Jahr 2018 kein Sieg zu Buche. Das soll sich am Sonntag vor heimischer Kulisse ändern. Um 12:30 Uhr empfängt der SC DHfK in der ARENA Leipzig den Aufsteiger „Die Eulen“ Ludwigshafen.

Die DHfK-Männer wollen beim großen Märzbeben – im ersten von drei Heimspielen – die Favoritenrolle annehmen und endlich wieder zusammen mit den eigenen Fans einen Sieg feiern. Der DHfK-Tross hofft dabei am Sonntag auf die Rückkehr der beiden Rückraumspieler Andreas Rojewski und Niclas Pieczkowski. Beide befinden sich seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining.

Ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht, entscheidet sich erst kurzfristig: „Beide sind sehr erfahrene Spieler, die eine solche Situation nach langer Verletzungspause sehr gut reflektieren können. Wir sind dabei, die Jungs ins Training zu integrieren und beobachten die Entwicklung. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft geben, ob sie der Mannschaft am Sonntag schon helfen können“, so Chefcoach Michael Biegler.

Außerdem bangt der SC DHfK um Aivis Jurdzs. Den lettischen Nationalspieler plagen seit dem Auswärtsspiel gegen die Füchse Berlin Wadenprobleme. Auch Torjäger Philipp Weber klagte in dieser Woche über Schmerzen in der Schulter, doch der 25-Jährige will am Sonntag unbedingt auf der Platte stehen: „Ich habe leichte Probleme mit meiner Schulter, aber das ist nichts Wildes und ich bin mir sicher, dass ich am Sonntag dabei sein kann. Es ist an der Zeit, in der Liga wieder Akzente zu setzen und uns endlich wieder zu belohnen. Wir wollen am Sonntag mit unseren Fans einen Sieg feiern“, so der Nationalspieler.

Im Hinspiel konnten sich die Leipziger klar mit 21:35 durchsetzen. Dieses Ergebnis war sowohl der höchste DHfK-Sieg in der ersten Bundesliga, als auch die höchste Saisonpleite der Eulen. Über 3200 Tickets wurden bereits verkauft. Sky und die Leutzscher Welle übertragen wie immer live.

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit? – Die neue LZ Nr. 52 ist da

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar