Die Stadt Leipzig lechzt nach Bundesligahandball. Nach der WM-Pause im Januar und dem heimspielfreien Februar warten die Handballfans in der Messestadt sehnsüchtig auf das erste Heimspiel in der ARENA Leipzig am 3. März gegen den VfL Gummersbach.

Für das Spiel gegen den 12-fachen Deutschen Meister ist der Ticketansturm enorm. Gut zwei Wochen vor dem Heimspielauftakt kratzt der SC DHfK beim Ticketverkauf bereits an der 4000er-Marke. Da das Spiel in der stimmungsvollen engen Hallenvariante ausgetragen wird (Kapazität maximal 4500 Fans), stehen nur noch ca. 500 Rest-Tickets zur Verfügung.

Wer das Spektakel gegen Marvin Sommer & Co live miterleben möchte, sollte sich also ranhalten. Momentan sind noch vereinzelte Sitzplätze sowie reichlich günstige Stehplatztickets (ab 10 Euro) erhältlich. Auch das Gästekontingent im Block 16 Oberrang wurde für die DHfK-Fans zum freien Verkauf freigegeben.

„Wir rechnen zum zweiten Mal in Folge mit einer ausverkauften ARENA. Schon während der Handball-Weltmeisterschaft hat sich eine deutlich erhöhte Ticket-Nachfrage abgezeichnet, welche weiterhin anhält. Auch für die anschließenden Heimspiele gegen Melsungen und Berlin haben wir bereits jetzt jeweils gut 3000 Tickets verkauft. Das Interesse an unseren Teamtickets für Gruppen und Vereine ab 12 Personen ist ebenfalls merklich gestiegen “, so Felix Schmidt, der das Ticketing beim SC DHfK Handball verantwortet.

Erhältlich sind die Tages- und Gruppentickets unter www.scdhfk-handball.de/tickets, über die Ticket-Hotline 0341 2341100, am ARENA Ticketschalter sowie an den weiteren Vorverkaufsstellen LVB- Service Center, LVB- Mobilitätszentrum und der Ticketgalerie GmbH.
Das nachhaltige Interesse an der Sportart Handball ist aber nicht nur beim Ticketverkauf zu spüren. Das Handballcamp in den Winterferien, welches der SC DHfK Leipzig mit freundlicher Unterstützung der Allianz Deutschland AG am 27. Februar veranstaltet, war innerhalb einer Woche mit 75 Kindern restlos ausgebucht.

Und auch für die kommende Allianz Lehrerfortbildung gibt es einen neuen Teilnehmerrekord. Die eigentlich für 20 Pädagogen ausgelegte Weiterbildung, bei der Grundschullehrer praktisches Know-how und noch mehr Fachkompetenz in der Sportart Handball erhalten, wird aufgrund der hohen Anmeldezahlen am 13. März mit der doppelten Anzahl von 40 Lehrern stattfinden.

Für die Profi-Handballer des SC DHfK Leipzig ist das aber alles noch Zukunftsmusik. Das Team von Cheftrainer André Haber bereitet sich in der aktuellen Trainingswoche akribisch auf das Auswärtsspiel am Sonntag (24.02.) beim TBV Lemgo Lippe vor. In der PHOENIX CONTACT arena können sich die Grün-Weißen wieder auf eine gehörige Portion Rückendeckung verlassen.

Ein großer Fanbus macht sich am Sonntag auf den Weg nach Lemgo. Kurzentschlossene können die letzte Chance nutzen und sich noch für die Fanfahrt anmelden (Busfahrt 25 €/ Ticket 22 €):
Zur Anmeldung für die Fanfahrt: www.scdhfk-handball.de/fanzone/auswaertsfahrt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar