Mit einem 37 zu 23 Sieg fand am gestrigen Sonntagnachmittag der HC Leipzig wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Auswärtsniederlage bei der TSG Eddersheim fanden die Spielerinnen um das Trainergespann Jacob Dietrich, Max Berthold und Wieland Schmidt vor 500 Zuschauern wieder zu alter Stärke und ließen den Gästen von der TSG Ober Eschbach keine Chance.

So konnte man sich wieder auf die Tugenden eines schnell vorgetragenen Angriffes berufen und gleichzeitig eine kompakte Abwehrleistung abrufen. Cheftrainer Jacob Dietrich haderte daher im Anschluss an die Partie auch nur mit der phasenweise schlampigen Chancenverwertung.

Die Gäste von der TSG Ober Eschbach waren mit einem ausgedünnten Kader von 9 Spielerinnen den langen Weg nach Leipzig angetreten und müssen nun in den kommenden Wochen versuchen den Abstiegskampf in der 3.Liga Ost anzunehmen.

Für unsere Mädels geht es am Sonntag den 10.03.2019 zum Tabellenschlusslicht nach Weiterstadt zur dortigen TSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Bis dahin steht für einen Teil der Mannschaft am 24.02.2019 noch das letzte Punktspiel in der A-Jugendbundesliga bei der TG Bad Soden auf dem Programm. Im Anschluss gibt es dann eine 2 Wöchige kurze Pause, um alle Kräfte für den anschließenden Schlussspurt in der 3.Liga Ost sowie in der A-Jugendbundesliga zu sammeln.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar