Zum ersten Heimspiel 2019 lädt der SC Markranstädt gegen den Tabellensechsten TSG Eddersheim. Am Samstag, den 02. Februar um 19 Uhr, gilt es im heimischen Sportcenter an die herausragenden Leistungen anzuknüpfen und den zweiten Platz in der Oststaffel der 3. Bundesliga zu festigen.

Gerade mit dem vergangenen und hart umkämpften Derby in den Knochen möchte die Schaarschmidt-Sieben nochmal alle Kräfte mobilisieren.

Auch Linksaußen Jenice Funke, die mit ihren gekonnten Abschlüssen diese Saison immer wieder Nerven bewies, blickt dem Match wohlwollend entgegen: „Ich denke wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir zurecht auf Platz zwei stehen. Es wird wieder einmal sehr entscheidend sein, dass wir unsere Abwehr stabil stellen, sodass unsere Torhüter die Bälle zu fassen bekommen und wir dem Gegner unser Tempospiel aufzwingen können.“

Doch eine einfache Partie soll es nicht für den SCM darstellen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem hart umkämpften 24:24. Nun, mit den gelb-grünen Fans im Rücken soll das Ergebnis eindeutiger ausfallen.

„Wir haben bereits gesehen, dass Eddersheim durch ihre Stärken am Kreis und im Rückraum gefährlich werden kann. Jedoch haben wir noch eine Rechnung zu begleichen und hoffen auf eine tolle Kulisse, vor der sich beide Teams einen heißen Kampf liefern“, so Funke.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar