Nach dem 28:27-Sieg im „Hinspiel“ in Wurzen haben die Handballer des SC DHfK Leipzig heute das „Rückspiel“ gegen Champions-League-Teilnehmer HC Motor Zaporozhye mit 26:27 (13:13) verloren. Maximilian Janke war in der ausverkauften Rödertal-Halle Großenhain mit 6 Treffern bester Torschütze der Leipziger.

„Es war für ein Freundschaftsspiel eine sehr tolle Kulisse in Großenhain. Wir haben heute zu wechselhaft gespielt, um das Spiel zu gewinnen. Wir haben zwar gegen einen sehr guten Gegner gespielt, aber es muss unser Anspruch sein, weniger Gegentore zuzulassen.

Das haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit nicht geschafft und auch ein paar einfache Fehler zu viel gemacht, dadurch kam am Ende die Niederlage zustande. Jetzt nutzen wir die Partie zur Auswertung und ich hoffe, dass uns das heutige Spiel weiter stärkt für die Aufgabe, die als nächstes ansteht“, so Cheftrainer André Haber.

In 10 Tagen startet für die DHfK-Männer nach der Winterpause die DKB Handball-Bundesliga mit einem Auswärtsspiel in Bietigheim.

Torschützen SC DHfK: Janke 6, Pieczkowski 3, Krzikalla 3, Semper 2, Wiesmach 2, Remke 2, Weber 2, Milosevic 2, Rojewski 1, Jurdzs 1, Binder 1, Santos 1

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar