Mit einem 32 zu 15 Heimsieg schließt der HC Leipzig vor fast ausverkaufter Kulisse (700 Zuschauer) den 18. Spieltag in der 3.Liga Ost ab und baut zudem seine Führung auf Grund einer Niederlage des bisherigen Verfolgers des SC Markranstädt auf nunmehr 6 Punkte aus.

Somit geht es in eine kurze Spielpause, welche erst mit dem nächsten Auswärtsderby beim HV Chemnitz am 07.04.2019 endet. Dort werden die HCL – Damen um das Trainerteam Jacob Dietrich und Max Berthold auf eine volle Kulisse sowie einen motivierten Gegner treffen. Dieser hatte am Samstagabend den bereits genannten Tabellenzweiten aus Markranstädt besiegt und steckt trotzdem mitten drin im Abstiegskampf. Man darf also gespannt sein…

Unabhängig davon geht es bereits am 30.03.2019 um 16:00 Uhr im Schulzentrum Nord in Buxtehude mit der Endrunde im Kampf um die deutsche Meisterschaft in der wJA mit dem Viertelfinalhinspiel gegen den Buxtehuder SV weiter. Am 06.04.2019 kommt es dann um 15:00 Uhr in der Sportoberschule der Stadt Leipzig zum Viertelfinalrückspiel und einen Tag später wie bereits erwähnt, wird dann die Auswärtsfahrt nach Chemnitz angetreten.

Ebenfalls am heutigen Nachmittag zeigte sich das Team von Fabian Kunze und Benita Arnold in der wJB wieder von seiner Schokoladenseite und verwies, wie bereits im Hinspiel den THC mit 32 zu 30 in die Schranken. Damit gratuliert der gesamte Verein unserer wJB zum Mitteldeutschen Meister, welcher gleichzeitig zur Teilnahme an der Endrunde im Kampf um die deutsche Meisterschaft berechtigt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar