Mit einem 15 zu 37 Auswärtssieg kehrt das Team um Cheftrainer Jacob Dietrich von der Auswärtsreise beim Tabellenletzten der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden in die Messestadt zurück und hält somit die Verfolger um den Tabellenzweiten den SC Markranstädt weiter auf Distanz. Es konnten sich dabei alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen und somit Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken. Beste Werferin am heutigen Tage war dabei Julia Weise, welche mit 7 Treffern (davon 3 Siebenmeter) die HCL – Torschützenliste, gefolgt von Stefanie Hummel (6) sowie Isabell Hurst (5) anführt.

Nun kommt es am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse zu einem brisanten Aufeinandertreffen zwischen unserem HC Leipzig und dem Thüringer HC !!!!!

So spielt um 13:30 Uhr die ebenfalls am heutigen Tage erfolgreiche B-Jugend um das Trainerteam Fabian Kunze und Benita Arnold im Rückspiel um die mitteldeutsche Meisterschaft gegen die B-Jugend des Thüringer HC (der Sieger qualifiziert sich für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft) und um 16:00 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft den Thüringer HC II.

Da das Hinspiel in der Salzlandhalle in Bad Langensalze vor fast ausverkauften Rängen mit 27:21 zu Gunsten des HC Leipzig (B-Jugend) ausfiel, darf man auch auf ein emotionales Rückspiel gefasst sein, indem sich beide Teams nichts schenken werden.

Im Anschluss geht es für unsere 1.Manschaft um die nächsten 2 wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse des deutschen Handballbundes.

Es ist also angerichtet für den 17.03 2019 und wir freuen uns wieder auf ein volles (vielleicht auch ausverkauftes) Haus in der Sporthalle Brüderstraße.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar