Es war endlich wieder eine perfekte Handballparty in Leipzig. Im ersten Heimspiel des Jahres 2019 meisterten die DHfK-Handballer am Sonntagnachmittag die enorme Drucksituation und verschafften sich durch einen souveränen 28:18-Sieg gegen den Tabellennachbarn VfL Gummersbach Luft zur Abstiegszone.

ARENA zum 2. Mal in Folge ausverkauft

4630 Handballfans waren zu dem richtungsweisenden Heimspiel gepilgert und sorgten trotz der zuletzt mäßigen Ergebnisse für ununterbrochene Unterstützung über 60 Minuten. „Unsere Zuschauer haben ein sehr gutes Gespür für die Situation und wissen ganz genau, dass wir ihre Unterstützung jetzt brauchen“, hatte Torjäger Philipp Weber bereits vor dem Match gesagt.

Der Rückraumspieler dankte den Zuschauern für ihren Dauersupport mit 10 Toren. Viel Lob für die Unterstützung hatte auch Chefcoach André Haber übrig: „Die Zuschauer haben uns getragen. Es ist kein Geheimnis, dass es uns zu Hause leichter fällt, denn Mannschaft und Fans sind wieder eine Symbiose eingegangen und haben sich gegenseitig hochgepuscht.“

Damit war die ARENA Leipzig gegen den VfL Gummersbach bereits zum zweiten Mal in Folge ausverkauft. In den kommenden beiden Heimspielen gegen die MT Melsungen (24.3.) und Füchse Berlin (28.3.) wird erneut mit einer rappelvollen Halle gerechnet. Für beide Heimspiele sind bereits knapp 3500 Tickets vergriffen. Es wird daher empfohlen, sich rechtzeitig ein Ticket zu sichern, denn das „Sold-Out-Schild“ könnte durchaus auch an diesen beiden Spieltagen wieder am Ticketschalter hängen.

Vorverkauf für Eulen und BHC gestartet

Viele Handballfans konnten sich aufgrund der hohen Ticketnachfragen bei den vergangenen Heimspielen des SC DHfK Leipzig nur noch einen Stehplatz sichern, einige Fans konnten sogar gar keine Tickets mehr ergattern. Wer dieses Schicksal nicht teilen möchte, hat jetzt die Chance, schnell seinen Wunschplatz mit bester Sicht aufs Spielfeld für die Spiele gegen die Eulen Ludwigshafen und den Bergischen HC zu buchen. Für die beiden Heimspiele am 25. April (Sonntagnachmittag) und 11. Mai (Samstagabend) hat der Vorverkauf im Onlineshop, am Arena-Ticketschalter und an allen weiteren Vorverkaufsstellen begonnen.

www.scdhfk-handball.de/tickets

Aber nicht nur die Zuschauer sorgen derzeit für die bestmögliche Unterstützung der grün-weißen Handballer. Auch die Partner und Sponsoren stehen ungeachtet der Tabellensituation voll hinter der Mannschaft. Mehr Infos dazu folgen im Laufe der Woche.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder „Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder “Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar