6.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Spielbericht HC Leipzig vs. 1. FSV Mainz 05 II

Mehr zum Thema

Mehr

    Eine überragende 1. Halbzeit (19:7) beschert dem Team von Cheftrainer Jacob Dietrich den 10 Heimsieg in Folge und den 19 von 20 möglichen Pflichtspielerfolgen. Dabei wurde in Halbzeit 1 die Stärken unseres jungen Teams noch durch eine überragend haltende Anja Kreitczick im Tor übertroffen, sodass man schon erwartete, dass dieser Sieg schon in der Tasche sei.

    Doch in Halbzeit 2 schlichen sich vermehrt Fehler in das Angriffsspiel der Messestädterinnen ein und so gelang es den Gästen aus Mainz Tor um Tor heranzukommen. Immer wieder scheiterte man durch überhastete Abschlüsse sowie technische Fehler und im Gegenzug gelang den Rheinländerinnen mit einer Umstellung im Angriff den Rückstand deutlich zu verkürzen. Doch am Ende stand ein verdienter 27 zu 23 Heimerfolg und die nächsten 2 Punkte auf dem Konto.

    Nun geht es nach den Osterfeiertagen zum letzten Auswärtsspiel der Saison am 28.04.2019 zum Tabellenzweiten, der HSG Kleenheim-Langgöns bevor dann am 01.05.2019 nach dem letzten Heimspiel der Saison 2018/19 eine Aufstiegsfeier im Kreise der Fans und Anhänger des HC Leipzig gefeiert werden soll.

    2 Stunden zuvor gelang der wJB des HC Leipzig im Achtelfinale der deutschen Meisterschaft ein 26 zu 16 Erfolg über den bayrischen Meister den TSV Haunstetten 1892. Somit bewahrt man sich auch hier weiterhin alle Chancen auf ein Weiterkommen in die Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

    Und zur Krönung des erfolgreichen Wochenendes wurde am heutigen Nachmittag in Werdau die C-Jugend des HC Leipzig mitteldeutscher Meister.

    Wir gratulieren daher allen 3 Teams des HC Leipzig für ein überaus erfolgreiches Wochenende.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ