Vom Breitensport bis in die höchste Spielklasse im deutschen Handball: Seit dem Aufstieg in der Saison 2014/15 ist der SC DHfK Leipzig aus der ersten Handball-Bundesliga nicht mehr wegzudenken. Für die lautstarke und oftmals frenetische Unterstützung bei allen Heim-und Auswärtsspielen möchte sich der Verein am kommenden Samstag bei allen Fans mit einem gemeinsamen Fest bedanken.

Am 13.04.2019 könnt ihr eure Bundesligastars zwischen 14 und 18 Uhr hautnah in den Höfen am Brühl erleben. Wir laden EUCH und eure Familie zu einem grün-weißen Tag voller Spiel und Spaß ein! Neben spannenden Interviews aller Spieler des SC DHfK erwarten euch verschiedene Mitmachstationen, an denen ihr gegen die Profis antreten könnt. Miss dich an der Spielekonsole im Handball oder am Tischkicker und nutze deine Chance am Glücksrad, um eines von vielen Heimspieltickets für die Rückrunde oder einen coolen Merchandise-Artikel vom SC DHfK zu gewinnen.

Im Fanshop vor Ort könnt ihr euch mit einem neuen Trikot eures Lieblingsspielers ausstatten und dieses dann gleich im Anschluss signieren lassen. Für die Kleinen unter euch haben wir einen besonderen Gast vor Ort – unser Maskottchen BalLEo – der, wie sonst immer am Spielfeldrand, am Samstag für gute Stimmung sorgen wird und jederzeit für ein gemeinsames Foto bereitsteht. Sei ein Leopard und lass auch du dich wie BalLEo schminken oder male eine unserer Malvorlagen aus. Um den Tag in Erinnerung zu behalten, haben wir auch eine „Heimkabine“ unseres Teams vor Ort, in der du zum Schluss noch dein persönliches Erinnerungsfoto schießen kannst. Kindermobil24 ist außerdem mit seiner beliebten Fotobox am Start.

Und was auf einer stilechten Party neben vielen Leckereien und Erfrischungen natürlich nicht fehlen darf, ist der grün-weiße Fanclub Feuerball-L.E., den ihr beim Fanfest ebenfalls kennenlernen dürft. Für zusätzlichen Schwung sorgen außerdem die Mädels von Showcolate, dem Dance-Team des SC DHfK Leipzig e.V.!

Nach dem Fanfest geht es dann direkt weiter in die Sporthalle. Die U23 des SC DHfK trifft um 16 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße auf die SG Leutershausen. Unmittelbar im Anschluss beginnt dann die K.o.-Runde im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend. Im Achtelfinal-Hinspiel empfängt die DHfK-B-Jugend von Trainer Matthias Albrecht 18:30 Uhr den HSC 2000 Coburg.

Der SC DHfK Leipzig freut sich auf einen ereignisreichen Handballtag mit alles Fans. Bis auf die drei Nationalspieler Maciej Gebala, Aivis Jurdzs und Alen Milosevic, die mit ihren Auswahl-Teams bei der EM-Qualifikation im Einsatz sind, wird die komplette Profimannschaft beim Fanfest vor Ort sein. Maciej Gebala trifft mit der polnischen Nationalmannschaft im Hinspiel am Mittwoch und Rückspiel am Samstag auf Deutschland. Aivis Jurdzs und seine Letten spielen am Donnerstag und Sonntag gegen Estland. Und die schweizer Auswahl um Alen Milosevic ist zweimal gegen Belgien (Mittwoch und Sonntag) gefordert.

Spitzenspiel SG Flensburg-Handewitt gegen SC DHfK Leipzig mit neuem Termin

Das Heimspiel der SG Flensburg-Handewitt gegen den SC DHfK Leipzig (29. Spieltag), wird am Mittwoch, dem 01. Mai 2019 ausgetragen und von Sky ab 17.30 Uhr live übertragen. Diese Entscheidung traf die DKB Handball-Bundesliga in Absprache mit beiden Vereinen.

Die Bundesligapaarung, die ursprünglich für Donnerstag, den 02. Mai 2019 vorgesehen war, wurde aufgrund der Champions League-Viertelfinalbegegnung der SG Flensburg-Handewitt gegen KC Veszprém um 24 Stunden vorverlegt.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir sind sehr froh, dass die HBL und der SC DHfK bereit waren, dieses Spiel vorzuverlegen und dadurch 72 Stunden zwischen zwei Spielen eingehalten werden können. Uns ist durchaus bewusst, dass dies eine absolute Ausnahme ist. Wir sind aber davon überzeugt, dass ein Tag mehr Regeneration in dieser Saisonphase mit der Vielzahl an Spielen eine große Hilfe sein kann.“

Andreas Wäschenbach, Geschäftsleitung Spielorganisation HBL: „Trotz hoher Termindichte war es uns möglich, das Spiel nach vorne zu legen, so dass der zeitliche Abstand auf das Champions League-Viertelfinale größer ist.“

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar