In enger Abstimmung mit den Verantwortlichen des HVS kann der HC Leipzig e.V. mit dem bewährten und erfolgreichen Trainerteam Jacob Dietrich (Cheftrainer) und Max Berthold (Co-Trainer) in die neue Saison gehen.

Der HVS wird dem Landestrainer Jacob Dietrich für die Saison 2019/20 den Zeitrahmen, welcher für das Amt des Cheftrainers beim HCL erforderlich ist, durch eine Stundenreduzierung einräumen. Im Gegenzug wird der Nachwuchstrainer des HC Leipzig, Fabian Kunze, dem HVS in diesem Zeitrahmen zur Verfügung stehen und im organisatorischen Bereich den Landestrainer entlasten.

Stimmen dazu: 
Präsident HC Leipzig, Rainer Hennig: „Ich bedanke mich ausdrücklich für diese gelungene Zusammenarbeit mit dem HVS. Wir sind sehr froh, dass wir mit dem bewährten Trainerteam in die neue Saison gehen können.“

Kerstin Herzer, die neue HVS-Vizepräsidentin Nachwuchs: „Wir sind uns einig, dass das keine Dauerlösung ist, sehen aber in der gefunden Einigung einen vertretbaren Kompromiss zwischen dem Anliegen des HCL als einen unserer Landesleistungsstützpunkte und unserer Hauptaufgabe im Verband und Nachwuchs, Kader für unsere Nationalmannschaften zu entwickeln.“

Außerdem können wir einen weiteren Spielerinnenzugang verkünden. Mit Hanna Ferber-Ranhöfer aus Bremen kann der HC Leipzig ein weiteres junges Talent und einen DHB-Kader in seinen Reihen begrüßen. Sie wird uns als Kreisläuferin im Team der 1. Mannschaft und der A-jugend verstärken. Wir freuen uns auf Hanna und wünschen ihr eine erfolgreiche Zeit in Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar