Leckerbissen für alle Handballfans in Leipzig: Am morgigen Mittwoch kommt der polnische Spitzenklub und Champions-League-Teilnehmer Wisła Płock in die Messestadt und trifft um 19 Uhr auf den SC DHfK Leipzig.

In der kleinen ARENA stehen für dieses Spitzenspiel nur ca. 350 Plätze zur Verfügung. Allen Besuchern dieses attraktiven Härtetests wird daher empfohlen, sich am Mittwoch frühzeitig Tickets an der Tageskasse zu sichern. Die Tageskasse öffnet um 18 Uhr, aber auch vorher besteht schon die Möglichkeit, Eintrittskarten am ARENA-Ticketschalter zu erwerben. Vollzahler-Karten gibt es für 10 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre zahlen 5 Euro.

Für die Männer von Chefcoach André Haber ist der Vergleich mit dem 7-fachen polnischen Meister das drittletzte Testspiel in der Sommervorbereitung und gleichzeitig der letzte Test hier in der Region. Vor dem Pflichtspielstart im DHB-Pokal steht anschließend nur noch der Spielothek-Cup in Minden und Lübbecke auf der Agenda, wo der SC DHfK am Samstag auf TuS N-Lübbecke und am Sonntag auf GWD Minden oder den HSC 2000 Coburg trifft.

„Ich freue mich, dass wir in dieser Woche richtig gefordert werden, denn wir bekommen es mit drei sehr guten Gegnern zu tun. Wir wollen ein paar Fehler weniger machen, als in den vergangenen Testspielen, aber auch einiges beibehalten, was wir uns erarbeitet haben, wie beispielsweise die Bereitschaft für Tempospiel und Abwehrarbeit“, so Cheftrainer André Haber.

Der SC DHfK Leipzig überträgt die Partie gegen Wisła Płock am Mittwoch LIVE auf seiner Facebook-Seite. Während der Übertagung ist auch ein Interview mit Bundesligaprofi Maciej Gebala geplant. Der Kreisläufer spielte vor seinem Wechsel nach Leipzig zwei Jahre bei Wisła Płock, kann die Partie gegen seinen Ex-Club jedoch aufgrund seiner Handverletzung nicht mitbestreiten. Patrick Wiesmach und Luca Witzke (beide Patellaspitzensyndrom) stehen dagegen kurz vor einer Rückkehr in den Testspielbetrieb. Ob schon ein Einsatz gegen Plock infrage kommt, entscheidet sich erst kurzfristig.

DHB-Team mit Fehlstart bei U19-Weltmeisterschaft

Mit einer 26:33-Niederlage gegen Portugal ist die deutsche Mannschaft am Dienstag in die U19-Weltmeisterschaft in Nordmazedonien gestartet. DHfK-Talent Julius Meyer-Siebert bestritt in Skopje sein erstes WM-Spiel und erzielte drei Tore für das deutsche Team.

„Das war ein ernüchternder Start ins Turnier. Portugal hat absolut verdient gewonnen. Jetzt gilt es, das Spiel schnell zu verarbeiten. Gegen Tunesien (Mittwoch, 7. August, 16:30 Uhr) müssen wir den Reset-Knopf drücken und komplett neu ins Turnier starten“, so DHB-Talentcoach Carsten Klavehn.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar