Die Handballer des SC DHfK Leipzig stehen in der 2. Runde des DHB-Pokals und treffen dort am heutigen Sonntag auf die HSG Nordhorn-Lingen, Ausrichter des First-Four-Turniers.

Vor 402 Zuschauern im Euregium Nordhorn setzten sich die DHfK-Männer mit 40:27 (22:16) gegen Drittligist TSV Altenholz durch. Bester Torschütze der Partie war Luca Witzke mit 6 Treffern.

„Es ist schön, dass wir das Spiel gewonnen haben und eine Runde weiter sind, obwohl wir mit unserem Spiel nicht einhundert Prozent zufrieden sind. Es hätten am Anfang einige Zuspiele an den Kreis besser funktionieren und unser Rückzugsverhalten besser sein können. Deswegen stand es zwischenzeitlich 6:6. Doch wir haben letztendlich das Pokalspiel dominiert. Wir sind eine Runde weiter, das zählt“, so Cheftrainer André Haber.

Am Sonntag um 17 Uhr wartet nun ein echter Brocken. Gastgeber und Bundesligaaufsteiger HSG Nordhorn-Lingen setzte sich im zweiten Halbfinale des Erstrundenturniers mit 34:26 (16:11) gegen die SGSH Dragons durch. Auch die Final-Partie des First-Four-Turniers zwischen Nordhorn und Leipzig wird am Sonntag wieder live von der Leutzscher Welle und Sportdeutschland.TV übertragen.

Torschützen SC DHfK: Witzke 6, Krzikalla 4, Binder 4, Janke 4, Mamic 4, Kristjansson 4, Milosevic 4, Semper 3, Remke 3, Gebala 3, Müller 1

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar