Der Vizemeister SC Markranstädt ist mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel weiter ungeschlagen in der 3. Liga Ost. Das Team von Cheftrainer Rüdiger Bones gewann am Sonntag das Sachsen-Derby beim Chemnitzer HV klar mit 24:17 (14:8) und steht mit 4:0 Punkten punktgleich hinter Tabellenführer TSG Eddersheim auf Platz zwei der Tabelle.

„Das waren zwei sehr wichtige Punkte für uns. Die Mannschaft hat 50 Minuten lang eine sehr gute Darstellung gezeigt und sehr diszipliniert gespielt. Unter Strich ein mehr als verdienter Sieg“, sagte Cheftrainer Bones nach dem beherzten Auftritt seines Teams vor 325 Zuschauern in Chemnitz. Der Sieg gewinnt umso mehr an Bedeutung, da die Piranhas in der Vorsaison noch im März dieses Jahres mit 28:32 im eigenen Sportcenter gegen die Chemnitzerinnen verloren – allerdings nicht unter der Regie von Rüdiger Bones.

Die Gäste aus der Sportstadt am See begannen hoch konzentriert, lagen schon nach acht Minuten dank Julia Pöschel mit 6:3 in Front. Diesen Vorsprung baute das neuformierte SCM-Team bis zur 12. Minute dank eines verwandelten Siebenmeters von Lara Seidel auf 10:4 aus. Nach dem Wechsel gelang sogar ein Acht-Tore-Vorsprung. Doch Chemnitz gab in keiner Phase des Spiels auf und kämpfte sich bis zur 53. auf 16:19 heran. Die Piranhas blieben jedoch bissig und bauten in der Schlussphase die Führung wieder aus und fuhren den ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison ein.

Es spielten: Kristina Friedrich, Caty Czeczine – Jurate Kiskyte (2), Lara Seidel (7), Henriette Dreier (4), Julia Pöschel (7), Nele Mertens (4), Eileen Kriegel, Natalie Olsen, Julia Okon, Melanie Franke

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar