Genau vier Sekunden fehlten am nächsten Auswärts-Coup des SC Markranstädt in der 3. Bundesliga Ost. Die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Bones verlor am Samstagabend bei der HSG Rodgau Nieder-Roden knapp mit 29:30 (14:14) und musste am vierten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen.

Dennoch bleiben die Piranhas, in deren Reihen HCL-Gastspielerin Hanna Ferber-Ranhöfer mit zwei Treffern ihr Debüt im SCM-Trikot feierte, mit 6:2-Punkten in der Spitzengruppe der Staffel Ost. „Wir haben zu viele klare Chancen liegen gelassen. Auch wenn es ein Spiel auf Augenhöhe war, hätten wir uns mindestens mit einem Punkt belohnen müssen. Da hatten wir gerade auch in der Endphase des Spiels alle Chancen in der Hand“, bilanzierte Bones.

Vor 122 Zuschauern in der Sporthalle Nieder-Roden war es 60 Minuten lang ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte hin und her, kein Team konnte mit mehr als zwei Toren davonziehen. So führten die Piranhas drei Minuten vor Schluss nach einem verwandelten Siebenmeter von Henriette Dreier mit 28:27.

Doch die Gastgeberinnen konnten ausgleichen und gingen 1:17 Minuten vor Abpfiff mit einem Treffer in Führung. SCM-Akteurin Lara Seidel, die neben Julia Pöschel (10) mit acht Toren am meisten traf, gelang 56 Sekunden vor Schluss das 29:29. Dann erkämpften die Gäste aus der Sportstadt am See den Ball und nahmen noch eine Auszeit. Doch nach Wiederanpfiff gelang der HSG vier Sekunden vor Schluss durch die überragende Anna Bretz der Siegtreffer.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar