Zur Samstagabendprämiere empfängt am 09.11.2019 um 18 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße der HC Leipzig den Mitaufsteiger aus der 3. Liga die Red Sparrows der HSG Freiburg zum Aufsteigerduell. Es geht dabei um nicht weniger, als auf heimischen Boden möglichst die Punkte zu sammeln, welche bei Auswärtsspielen in dieser neuen Saison sehr schwer zu bekommen sind. Dabei liegen nach der aktuellen Tabellensituation die Gäste aus dem Breisgau sogar 2. Plätze vor den Messestädterinnen.

Doch das Team von Cheftrainer Jacob Dietrich ist gut gerüstet und auf Grund der DHB – Pokalpause vom vergangenen Wochenende auch fast vollumfänglich fit.

So dürfen wir uns zu später Stunde am Samstagabend auf ein intensives und körperbetontes Match freuen. Konnten unsere Gäste doch bei einem Vorbereitungsturnier im August (Lotto Cup) sogar unseren damals noch dezimierten Kader schlagen. Doch auch in voller Besetzung ist Vorsicht geboten, da das Team von Trainer Ralf Wiggenhauser als eingespielte Truppe nicht ohne Grund einen besseren Start, mit bereits 3 gewonnen Spielen, als der HC Leipzig in die 2. Handballbundesliga hingelegt hat.

Unser Team, welches auch am Samstag wieder durch Kapitänin Jacqueline Hummel angeführt wird, benötigt auch dieses Mal die volle Unterstützung der „Brüderhölle“ um weiterhin in Liga 2 bestehen zu können und möglichst die 2 Punkte in Leipzig zu behalten.

Also auf geht’s, kommt alle in die Sporthalle Brüderstraße.

Leipzig ist am Samstag ab 18 Uhr wieder Blau-Gelb !!!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar