Die Enttäuschung über die knappe 23:24-Heimniederlage der vergangenen Woche ist verflogen und nun geht der Blick nur noch nach vorne. Mit dem VfL Waiblingen wartet auf unsere Frauen der 2. Bundesliga am Samstag eine äußerst schwere Auswärtsaufgabe. Mit 9:7-Punkten rangieren die „Tigers“ aktuell auf Platz 7 der Tabelle und wollen sich mit Sicherheit für die Auswärtsniederlage vergangenes Wochenende in Lintfort vor heimischem Publikum revanchieren.

Der VfL ist gespickt mit individuell sehr starken Spielerinnen und hat mit Ann Kynast eine der aktuellen Top-Torschützinnen der Liga in seinen Reihen. Doch nicht nur Ann Kynast ist unbedingt in den Griff zu bekommen, will man auswärts die ersten Zweitligapunkte holen. Waiblingen präsentierte sich bisher äußerst heimstark und blieb zu Hause ohne jeden Punktverlust.

Unser Trainer Jacob Dietrich sieht seine Mannschaft daher als Außenseiter und schätzt die Baden-Württembergerinnen wie folgt ein: „Waiblingen spielt ein wahnsinniges Tempo und nutzt jeden kleinen Fehler zum Tempogegenstoß. Zusätzlich haben sie von allen Positionen sehr torgefährliche Spielerinnen, die gut mit dem Kreis zusammenspielen. Wir wollen trotzdem an unsere gute Abwehrleistung der vergangenen Woche anknüpfen und im Angriff unsere Chancen wieder konsequenter nutzen. Wenn wir es schaffen, möglichst lange dranzubleiben und über 60 Minuten an unsere Chance zu glauben, ist so vielleicht eine Überraschung möglich!“.

Personell plagen unsere Mannschaft aktuell einige kleinere Blessuren, sodass sich erst am Freitagabend entscheiden wird, wer am Samstag wirklich auf der Platte stehen kann. Doch das unsere jungen Mädels einmal mehr von Anfang bis Ende alles geben werden, davon ist auszugehen.

Anpfiff zur Partie in der Rundsporthalle Waiblingen ist am Samstag um 18.30 Uhr.

 

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar