Mit einem souveränen Auswärtssieg hat der SC Markranstädt den dritten Platz in der 3. Liga Ost verteidigt. Das Team von Rüdiger Bones gewann am Sonntag beim Vorjahres-Fünften TS Herzogenaurach mit 32:26 (18:14) und setzt sich nach dem siebten Spieltag weiterhin in der Spitzengruppe fest.

Beste Werferinnen bei den Piranhas waren vor 150 Zuschauern in der Gymnasium Sporthalle Henriette Dreier (10/1) und Lara Seidel (8). „50 Minuten eine sehr gute Leistung in Abwehr und Angriff, nur in der Endphase waren wir zu leichtfertig und haben zu viel gesündigt mit unseren Chancen“, sagte Bones nach dem bereits fünften Saisonsieg.

Die Gäste aus der Sportstadt am See waren trotz der langen Busfahrt hellwach bei den Bayern. Schon nach neun Minuten traf die wurfgewaltige Henriette Dreier zur 4:1-Führung. Doch Herzogenaurach blieb zunächst gefährlich und glich mit einem Drei-Tore-Lauf aus. Bis zum Wechsel war es eine Partie auf Augenhöhe.

Nach Wiederanpfiff zogen die Piranhas nach einem Siebenmeter von Henriette Dreier erstmal auf fünf Tore davon (34.). Die Vorentscheidung fiel in der 45. Minute, als Jurate Kiskyte zur 27:17-Führung traf. Dennoch ließ der SCM nicht locker, traf selbst in Unterzahl dank der agilen Lara Seidel. Herzogenaurach konnte am Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Für den SCM spielten: Caty Czeczine – Jurate Kiskyte (2), Lara Seidel (8), Henriette Dreier (10/1), Julia Pöschel (6/1), Nele Mertens (4), Eileen Kriegel (1), Hanna Ferber- Rahnhöfer, Julia Okon (1), Melanie Franke

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar