Nach dem völlig überraschenden und ebenso sensationellen Derbysieg vergangenen Sonntag gegen den BSV Sachsen Zwickau steht für unsere Zweitligaaufsteiger am Samstag das nächste Nachbarschaftsduell auf dem Programm. Mit den Wildcats des SV Union Halle wartet dabei kein Geringerer als der Tabellenführer der 2. Handballbundesliga auf unsere junge Truppe und dementsprechend fährt das Team um unser Trainertrio Jacob Dietrich, Max Berthold und Klaus Lübke als krasser Außenseiter in die Saalestadt.

Cheftrainer Jacob Dietrich freut sich dennoch auf die Partie: „Wir können ganz befreit aufspielen und haben als Aufsteiger nichts zu verlieren. Halle ist der haushohe Favorit und trotzdem freuen wir uns auf eine bestimmt atemberaubende Atmosphäre und wieder eine tolle Erfahrung, ein Derby in der 2. Liga beim Tabellenführer spielen zu dürfen. Darauf sind wir jetzt schon stolz, wollen uns einfach von unserer besten Seite zeigen und unsere Stärken in die Waagschale werfen!“.

Anpfiff am Samstag um 19.00 Uhr in der Erdgasarena zu Halle. Neben den beiden Langzeitverletzten Joschi Schierbok und Toni Herzig stehen aktuell hinter Stefanie Hummel und Emy Theilig noch Fragezeichen. Alle anderen Spielerinnen sind top fit und freuen sich auf eine emotionale Partie und hoffentlich zahlreiche Leipziger Fans, Unterstützer und Freunde. Auf geht’s also am morgigen Samstag nach Halle, um unsere Mädels auch im zweiten Derby nacheinander lautstark zu unterstützen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar