Unser HC Leipzig geht mit einem neuen Torhüter- Trio in die Saison. Nachdem der Vertrag mit Ellen Janssen nicht verlängert wird, bauen wir weiter auf unsere junge Anna Kröber. Ein neues Gesicht ist Annabell Krüger, der Neuzugang von den Berliner Spreefüchsen, welche im August 18 Jahre alt wird und derzeit in der 2. Bundesliga und der Juniorinnennationalmannschaft aktiv ist.

„Wir freuen uns sehr mit Annabell zusammenarbeiten zu können und haben erneut ein junges Talent für unseren Verein gewinnen können!“. Sie wird in Leipzig studieren und konnte schnell von unserem Konzept überzeugt werden. Das Torhüter- Trio soll durch Anja Kreitczick komplettiert werden, wobei die Verhandlungen derzeit laufen. Caty Czeczine wird weiterhin für unsere A- Jugend und den SC Markranstädt im Tor stehen.

„So viele junge talentierte Torhüterinnen am Standort und unserem Juniorteam zu haben, ist ein großer Gewinn und wir freuen uns sehr auf die nächsten gemeinsamen Spielzeiten!“ freut sich Nachwuchskoordinator und der werdende Cheftrainer Fabian Kunze.

Des Weiteren dürfen wir die Vertragsverlängerung von Lilli Röpcke und Laura Wedrich bekanntgeben. Lilli hat sich in den letzten beiden Jahren zu einer festen Säule unserer Mannschaft entwickelt und konnte die viertmeisten Feldtore zu unserem 9. Platz beisteuern. Unsere derzeit verletzte Laura soll sich in unserem professionellen Umfeld zu alter Stärke zurückkämpfen und dann nach ihrer Verletzung für ordentlich Konkurrenzkampf im Rückraum sorgen. Wir freuen uns sehr, diese beiden Spielerinnen von unserem Konzept überzeugen zu können.

Bei Ellen Janssen möchten wir uns ausdrücklich für die beiden wundervollen Jahre im Kreis der HCL – Familie bedanken und ihr für ihre weitere sportliche Laufbahn alles erdenklich Gute wünschen.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar