Das Trainerteam beim HC Leipzig ändert sich für die neue Bundesligasaison auf sehr entscheidenden Positionen. Wie bereits bekannt ist, wird uns Jacob Dietrich, unter welchem der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang, nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch unser langjähriger Co-Trainer Max Berthold tritt aus persönlichen Gründen kürzer und würde dem Team der 1. Mannschaft nur sehr zeitbegrenzt zur Verfügung stehen.

Der neue Cheftrainer kommt aus dem eigenen Verein und heißt Fabian Kunze. Wie bereits veröffentlicht schlägt der Verein hier einen ähnlichen Weg, wie mit den eigenen jungen Spielerinnen, ein und setzt das Vertrauen in junge Talente und die sogenannte „HCL DNA“. Ihm wird Steffen Obst mit ganzer Kraft zur Seite stehen, welcher bereits gegen Ende der Saison die A- Jugend unterstützte.

Steffen stammt aus Berlin, arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Trainer und wird seine gesamte Erfahrung bei der Ausbildung unserer jungen Talente einsetzen und dem Team zur Verfügung stehen.

Unser Torwarttrainer Wieland Schmidt wird weiterhin seine Kenntnisse und Erfahrungen an unsere Torhüterinnen und ebenfalls dem Trainerteam weitergeben. Klaus Dieter Lübke-Naberhaus war bereits in der letzten Saison häufig als Helfer beim Training und als Mannschaftsarzt aktiv, wird in dieser Saison jedoch die komplette sportpsychologische Betreuung des Teams übernehmen.

„Das Training der mentalen Fähigkeiten soll in dieser Saison eine größere Rolle spielen, weshalb uns die Unterstützung von Klaus eine sehr große Hilfe sein wird“ unterstreicht Fabian Kunze diese wichtige Aufgabe. Unser Trainerteam wird durch Robert Leibiger vervollständigt, welcher seit Jahren den Part des Athletiktrainers vollumfänglich ausfüllt und unser Team auch in der anstehenden Saison wieder für die kommenden Aufgaben fit machen wird.

Das Betreuerteam wird weiterhin durch unsere beiden Physiotherapeuten, Sophie Höpfner und Leon Locker, abgerundet. Das bereits bekannte und überaus professionelle Medi-Team um Chefarzt Dr. Knoll steht unserer Mannschaft weiterhin zur Seite.

„Ich freue mich sehr auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit Steffen und Klaus. Mit Wieland habe ich in den letzten Jahren bereits zusammengearbeitet, sodass ich von dem Gewinn für unser Team überzeugt bin. Unsere physiotherapeutische und medizinische Versorgung ist Spitze und ich bin froh, dieses Team an meiner Seite zu wissen.“ schätzt der neue Trainer Fabian Kunze ein.

Dienstag, der 19. Mai 2020: Kritik an Polizeieinsatz rund um Corona-Demos in Chemnitz

Dienstag, der 19. Mai 2020: Kritik an Polizeieinsatz rund um Corona-Demos in Chemnitz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar