Zur neuen Saison wird Tyra Bessert, 18 jährige Rückraumspielerin des Thüringer HC, mit einem Zweitspielrecht beim Team der 2. Bundesliga des HC Leipzig ausgestattet.

„Tyra soll dabei den nächsten Schritt in ihrer Handballerischen Laufbahn gehen und wird bei uns fester Bestandteil des Teams. Wir freuen uns sehr über dieses junge Talent, welches super in unser Kollektiv passt. Ebenso bedanken wir uns beim Thüringer HC für die gute Kooperation.“ fasst der neue Trainer Fabian Kunze zusammen.

Tyra wird in Erfurt ihr Abitur ablegen und zwei bis drei Trainingseinheiten in der Woche in Leipzig besuchen. Nebenbei kann das Talent auch beim THC im Frauenbereich und der A- Jugend eingesetzt werden. Wir bedanken uns beim Thüringer HC für das Vertrauen.

Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar