Ab jetzt gilt’s!!! Die A-Jugend des HC Leipzig empfängt den Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters im Frauenhandball den BV Borussia Dortmund zum Viertelfinalhinspiel am Sonntag, den 09.05.2021 um 14:00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße.

Auch wenn die Inzidenzwerte zum Glück von Tag zu Tag sinken, so wird es am Wochenende doch ein Spiel ohne Zuschauer geben. Dafür dürfen sich die Fans beider Vereine wieder auf eine professionelle Liveübertragung über sportdeutschland.tv freuen.

Für den HC Leipzig könnte es bei einem erfolgreichen Abschneiden dieser Achtelfinalrunde der wiederholte Einzug ins Final Four – Turnier der weiblichen Jugend A sein.

Cheftrainer Steffen Obst meint dann auch: „Ein dickes Brett. Dortmund ist eine Top-Adresse, gegen die wir Außenseiter sind. Trotzdem ist die Aufgabe, der wir uns mit guter Laune stellen, nicht unlösbar“

Das Rückspiel findet dann am Himmelfahrtstag dem 13.05.21 um 15:00 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen statt.

Hingegen muss die erste Mannschaft des HC Leipzig am kommenden Wochenende ein weiteres Mal pausieren, da der kommende Auswärtsgegner, die Handballdamen des HSV Solingen-Gräfrath, auf Grund von Coronavorfällen in den eigenen Reihen nicht spielfähig sind.

Dies hat zur Folge, dass eigentlich das Team um Chefcoach Fabian Kunze am 16.05.21 zum Auswärtsspiel zum TVB Wuppertal antritt und am 22.05.21 das letzte Heimspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg in eigener Halle bestreiten will. Auf Grund der o.g. Spielabsage muss nun ein Termin noch gefunden werden, welcher „irgendwie“ hineingequetscht werden muss.

Es bleibt also spannend im Umfeld des HC Leipzig!!!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar