26.7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Der HC Leipzig ist deutscher Meister in der weiblichen Jugend A

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Der HC Leipzig setzt sich beim Final Four Turnier im Kampf um die deutsche Meisterschaft in einem dramatischen Endspiel mit 22:21 gegen die jungen Damen des TSV Bayer 04 Leverkusen durch und schafft in eigener Halle die große Sensation.

    Nach einer langen Saison, welche von großen Unterbrechungen geprägt war, konnten sich die jungen Damen des Trainergespannes Steffen Obst und Fabian Kunze am Ende gegen eine immer wieder nach neuen Lösungen suchende Leverkusener Offensive durchsetzen und können somit eine sensationelle Saison mit dem deutschen Meistertitel in der weiblichen Jugend A im Jahr 2021 krönen.

    Leider konnte nach dem Spiel nur die Stimme von Cheftrainer Steffen Obst eingefangen werden, wenn gleich die mitgereisten Leverkusener Zuschauer ihren Trainer Jörg Hermes gern gehört hätten.

    Wir können als HC Leipzig den „Werkselfen“ an dieser Stelle nur unseren Respekt zum Ausdruck bringen, dass nach dem Halbfinal-Fight gegen die SG BBM Bietigheim über Verlängerung und Elfmeterwerfen schon viele „Körner“ in der Sporthalle Brüderstraße liegen geblieben waren und man sich dennoch zu solch einer erneuten Kraftanstrengung motivieren konnte.

    Im Spiel um Platz 3 setzte sich nach einem ebenfalls dramatischen „Fight“ der Buxtehuder SV mit 19:23 gegen die SG BBM Bietigheim durch.

    Für den HC Leipzig spielten:

    Caty Czeczine, Annabell Krüger, Lara Seidel 7, Anne Hausmann, Tabea Wipper, Swantje Müller 1, Hanna Ferber-Rahnhöfer, Elisabeth Eckardt, Lisa Pöhlmann 1, Lotta Röpcke, Emily Glimm 5, Wiebke Meyer 8, Jenny Illge, Lena Thomas,

    Trainer: Steffen Obst, Fabian Kunze, Wieland Schmidt, Ria Doertenbach

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige