Die Handballer des SC DHfK Leipzig beenden morgen ihr 6-tägiges Trainingslager im niedersächsischen Barsinghausen. Nach neun Trainingseinheiten in der Halle, dem Kraftraum und auf dem Sportplatz sowie einer Teambuildingmaßnahme zieht Cheftrainer André Haber ein durchweg positives Fazit.

„Im Trainingslager lag unser Schwerpunkt in den ersten Tagen auf unserer Abwehr. Zum Ende der Woche haben wir die zuvor erarbeiteten Elemente des Angriffsspiels weiter gefestigt. Ich denke, dass die Mannschaft besonders beim gemeinsamen Verteidigen einen Schritt nach vorn gemacht hat. Zudem haben wir das Trainingslager genutzt, um viel miteinander zu sprechen. Insgesamt ist es uns gut gelungen, die richtige Mischung aus Belastung und Regeneration zu finden“, so André Haber.

Am Freitag geht es für die Grün-Weißen von Barsinghausen direkt weiter Richtung Lübbecke, wo der SC DHfK am Abend GWD Minden empfängt. Im Halbfinale des diesjährigen Spielo-Cups (Freitag, 19 Uhr) treffen die Leipziger mit Maximilian Janke und Niclas Pieczkowski auf zwei bekannte Gesichter. In der zweiten Halbfinalpaarung stehen sich zuvor TuS N-Lübbecke (mit dem ehemaligen Leipziger Peter Strosack) und die TSV Hannover-Burgdorf (mit Ex-DHfK-Coach Christian Prokop) gegenüber. Das Spiel um Platz drei sowie das große Finale finden dann am Samstag statt. Der SC DHfK Handball geht als Titelverteidiger ins Turnier. Alle Spiele werden LIVE auf sportdeutschland.tv übertragen.

Livestream am Freitag: https://sportdeutschland.tv/spielocup/spielo-cup-2021-vorrunden-spiele Livestream am Samstag: https://sportdeutschland.tv/spielocup/spielo-cup-2021-spiel-platz-3-und-finale

Vorverkauf für Generalprobe gegen Melsungen hat begonnen – Offenes Impfangebot am Spieltag

Eine Woche vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison treffen die Handballer des SC DHfK Leipzig in der QUARTERBACK Immobilien ARENA auf die MT Melsungen.

Der Ticketvorverkauf für die Generalprobe am 02.09.2021 (Anwurf 19 Uhr) hat am heutigen Donnerstag begonnen. Die Tickets sind erhältlich am Ticketschalter der ARENA sowie online unter: https://tickets.arena-ticket.com/shop/114

Im Rahmen des letzten Vorbereitungsspiels wird es zudem an der ARENA ein offenes Impfangebot geben. Alle Handballfans und Impfwilligen können sich am 02.09.2021 spontan und ohne Voranmeldung gegen COVID-19 impfen lassen. Am Spieltag steht von 15 Uhr bis zum Anwurf ein Impfteam bereit und verabreicht den Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Die Impfungen werden vom Deutschen Roten Kreuz koordiniert. Am Spieltag gilt in der ARENA die 3G-Regel.

Alle Infos zu den Schutz- und Hygieneregeln: https://www.scdhfk-handball.de/heimspiel/hygieneregeln/

U19-EM für Niclas Heitkamp nach Knieverletzung beendet

Für A-Jugend-Kapitän Niclas Heitkamp geht sein erstes großes internationales Turnier verfrüht zu Ende. Der 18-Jährige hat sich bei der U19-Europameisterschaft in Kroatien eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird mehrere Monate ausfallen. Im ersten Hauptrundenspiel zwischen Deutschland und Portugal musste der Leipziger am Dienstag nach einem Foul in der 45. Minute von zwei Mitspielern gestützt das Feld verlassen und konnte nicht mehr mitwirken.

Zuvor hatte er mit sechs Toren großen Anteil am Erfolg gegen die Portugiesen. Auch beim Turnierstart hatte der Rückraumspieler schon eine großartige Leistung auf die Platte gebracht und war gegen Russland mit neun Treffern zum besten deutschen Spieler des Auftaktspiels gewählt worden.

Während seine Mannschaftskollegen am Mittwoch mit dem Sieg gegen Gastgeber Kroatien den Gruppensieg perfekt machten und morgen im Halbfinale auf Spanien treffen, trat Niclas Heitkamp die Heimreise nach Leipzig an und unterzog sich heute einer MRT-Diagnostik in der Uniklinik Leipzig.

„Das MRT hat eine schwere Verletzung in seinem rechten Knie gezeigt und wir werden Niclas am Montag operieren“, so Mannschaftsarzt Prof. Dr. Pierre Hepp, der den operativen Eingriff im Universitätsklinikum Leipzig durchführen wird.

Die Handballfamilie des SC DHfK Leipzig wünscht Niclas schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf die Platte!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar