Für unser Team der 2. Bundesliga ging es heute nach Kerken an die holländische Grenze zum 1. Auswärtsspiel der Saison. Um 6.15 Uhr trat das weiterhin ersatzgeschwächte Team die Reise mit dem Reisebus an.

Neben den beiden Langzeitverletzten Nina Reißberg und Julia Weise fehlten weiterhin Stefanie Hummel und Tyra Bessert. Auch Christin Conrad wurde nicht von der Arbeit freigestellt, weshalb zehn Feldspielerinnen und unsere zwei Torhüterinnen motiviert loslegten.

Aldekerk, bisher mit 0:6 Punkten in die Saison gestartet, legte mit vollem Selbstbewusstsein los und war bis zur 50. Minute immer wieder durch Tore aus der 2. Welle oder gute Kooperationen mit dem Kreis erfolgreich. Unsere Deckung in Zusammenarbeit mit den Torhütern brauchte bis Mitte der zweiten Halbzeit, um sich erfolgreich zu stabilisieren.

Nach dem 24:26 in der 50. Spielminute gelang dem Heimteam kein einziges Tor mehr, wodurch wir einen am Ende verdienten und doch noch deutlichen
24:30 Auswärtserfolg sichern konnten. Halbzeitstand 15:17 für uns.

Trainer Fabian Kunze: „Aldekerk hat es uns sehr schwer gemacht und wir konnten uns daher sehr lang nicht absetzen. Am Anfang fehlte uns die Sicherheit in der Deckung, danach erschwerten wir uns durch zu viele Fehlwürfe das Leben selber. Jedoch ein Kompliment an unser Team für den gut angenommenen Kampf und die Punkte 3 und 4 in dieser schweren Saison. Ein Sonderlob an Jaci, die nun schon zum zweiten Mal im Positionsangriff überzeugte. Vielen Dank an unsere fantastischen Fans, die auch jedes Auswärtsspiel zu uns halten.“

Weiter geht es für das Team am Mittwoch mit dem Nachholspiel in Ketsch.

19:30 Uhr ist Anwurf. Gegen die ungeschlagenen Absteiger sind wir Außenseiter, werden aber auch wieder mit Hilfe unserer großartigen Fans alles in die Waagschale werfen!

Kröber, Krüger- Uhlmann (3), Seidel (2/1), Theilig, Ferber-Rahnhöfer, Greschner (4), Glimm (3), Röpcke Lo. (2), Röpcke, Li. (1), Hummel J.
(13/4), Meyer (2)

Weitere Ergebnisse: unser Juniorteam verlor gegen Drittliga-verstärkte Rödertalerinnen 34:20. Die B- Jugend Regionalliga gewann 35:27 in Berlin. Beide E- Jugenden begannen ihre Saisons im Spielbezirk Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar