Im Nachholspiel der 2. Bundesliga kassierten die Mädels des HCL gegen die Kurpfalz Bären mit 20:32 (9:17) eine bittere Auswärtspleite. Die Höhe der Niederlage beim Bundesligaabsteiger war vor allem einer inflationären Fehlerquote im Angriff, der nicht in Bestbesetzung antretenden Leipzigerinnen, geschuldet.

So verpufften ganze 42 Angriffe. Trainer Fabian Kunze beklagte dann auch deutlich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, die den Gegner zum Kontern einluden. „Die defensive Deckung gegen uns war clever, ich hatte auf eine offene Deckung gehofft. Wir konnten heute im Angriff nicht annähernd unser Potential abrufen, der Gegner hat das aber auch richtig gut gemacht.“

Es spielten Kröber, Krüger- Uhlmann (4), Seidel (4), Müller Swantje (2), Theilig (1), Ferber- Rahnhöfer, Greschner (1), Glimm, Röpcke Lo. (2), Röpcke Li. (4), Hummel J. (1), Meyer (1)

Am Sonntag steht für unser Team ein besonderes Highlight an. Im DHB Pokal kommt der Bundesligist aus Oldenburg in die Sporthalle Brüderstraße. Anwurf ist 16 Uhr, eine Tageskasse gibt es vor Ort.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar